Aktuelles
Impressionen vom Sommerfest 2024
Blauer Himmel und heiße Temperaturen, das diesjährige Sommerfest des SCF machte seinem Namen alle Ehre. Die Terasse vor dem Skiclubheim war mit großen Sonnenschirmen bestückt, sodass jeder ein schattiges Plätzchen finden konnte. Und wer es noch etwas kühler wollte, nahm im großen Saal des Clubheims Platz. Circa 50 Gäste aus verschiedenen Sportgruppen, wobei die Wanderer die absolute Mehrheit darstellten, wurden vom 1. Vorsitzenden Stephan Adam begrüßt. Wie im vergangenen Jahr sollten im Rahmen dieser feierlichen Veranstaltung auch die langjährigen Mitglieder und Jubilare geehrt werden.
Leider war von den 27 Eingeladenen jedoch niemand erschienen.
Diese versäumten neben ihrer Auszeichnung und Urkunde allerdings noch eine ganze Menge. Nicht nur das von vielen Spendern reichlich bestückte Kaffee- und Kuchenbuffet bzw. die ebenfalls gespendeten zahlreichen Salate und die köstliche gegrillte Bratwurst und kalte erfrischende Getränke; auch ein besonderes Highlight wurde noch geboten.
Evelyn Andia stellte unser neues Sportangebot „Zumba“ vor und animierte die Besucher zum aktiven Mitmachen beim rhythmischen Tanzen mit sportlichen Bewegungen. Mit tänzerischen Elementen, die mit Aerobic-Bewegungen kombiniert werden, wird hier mit viel Spaß der ganze Körper trainiert.
Schnell füllte sich der Dancefloor und mit Musik und bekannten Hits von Helene Fischer (Atemlos) und Bonny Tailor (Hero) machten alle engagiert mit. Selbst viele der sonst eher tanzmüden Männer waren mit auf der Platte.
Auch eine südamerikanische Salsamusik durfte bei unserer aus Peru stammenden Kursleiterin nicht fehlen, wurde dieses Fitness-Konzept doch in den 1990er Jahren in Kolumbien kreiert.
Das neue Sportangebot findet jeden Montag um 20.15 Uhr im Clubheim statt. Wer Interesse und Spaß hat mitzumachen kann sich unter
Tel.Nr. 0172 / 4791714 gerne melden, es sind noch Plätze frei.
Die Organisatoren des Sommerfestes zogen nach dem gelungenen Tag ein durchweg positives Fazit, hatten doch alle Besucher bei gutem Wetter, ausgelassener Stimmung, netten Gesprächen, kulinarischen Genüssen und sportlicher Bewegung viel Spaß und Freude. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer und die zahlreichen Kuchen- und Salatspender.
Rolf-Peter Achard