Fahrten mit dem Skiclub Friedberg e. V.

In dieser Rubrik finden Sie die vom Skiclub Friedberg e. V. veranstalteten Skifreizeiten, Wanderfahrten und weitere Ausflugsangebote.
Berichte
von unseren Fahrten lesen Sie in der Rubrik Fahrtenberichte

Überblick Fahrtenprogramm 2018 / 2019

08. - 15.06.2018
Wandern in dem noch ursprünglichen Ultental in Südtirol

19. - 26.01.2018
Skifreizeit im Salzburger Land

Weitere Informationen zu diesen Fahrten finden Sie in Kürze hier und in den Clubnachrichten.

08. - 15.06.2018 Wandern in dem noch ursprünglichen Ultental in Südtirol mit Heidi Mörler (ausgebucht)

Das Ultental liegt zwischen den Gletschern des Ortler Massivs und den Weinbergen nahe Meran. Die Landschaft ist vielseitig und sehr ursprünglich geblieben. Auf der südlichen Talseite sind die jahrhundertalten Höfe mit ihren Heuwiesen, während auf der anderen Seite sich die Fichten- und Lärchenwälder befinden. Das Ultental gehört zu den schönsten Wandergebieten der Alpen, immer mit Blick auf die schneebedeckten Berge. Auf den kleinen urigen Almhütten grasen die Kühe, die beim Almwirt immer Vorrang haben. Erst dann werden die Wanderer mit den Getränken und Südtiroler Speisen versorgt. Wer schon einmal mit mir in Südtirol war, weiß wie gut der Apfelstrudel und der Cappo schmeckt. Vor allem in den Berghütten bei Sonnenschein und frischer Gebirgsluft.
Die Wanderzeit wurde gewählt, da hier die meisten Almen und auch die Schwemmalmbahn geöffnet haben. Es ist die Zeit der Alpenrosenblüte, des blauen Enzians und vieler bunter Bergblumen.

Weiterlesen: 08. - 15.06.2018 Wandern in dem noch ursprünglichen Ultental in Südtirol mit Heidi Mörler...