Neuer Termin im November! Qi Gong 2020 - Ein Wochenendangebot zum Kennenlernen und Üben

Qi Gong heißt übersetzt Arbeit mit der Lebensenergie QI.
Qi Gong ist die Kunst, Körper, Geist und Seele zu einer Einheit werden zu lassen. Diese fernöstliche, uralte Form der Gesundheitspflege besteht aus einfachen, schnell erlernbaren, fließenden Bewegungsabläufen. Bei unterschiedlichen Übungen werden Bewegung, Atmung, Klang, Vorstellung, und Körperhaltung einbezogen. Es geht hier nicht um Leistung oder anstrengende Bewegungen, sondern um die Lust, diese zu fördern und dabei die eigene innere Ruhe und Lebensfreude zu pflegen.

Mit Qi Gong werden neue Energien mobilisiert und deutliche gesundheitliche Verbesserungen erzielt. Auch kranke und noch nicht so bewegliche Menschen haben einen besonderen Gewinn durch das Training. Qi Gong hält fit bis ins hohe Alter. Regelmäßig praktiziert hat Qi Gong umfassende positive Auswirkungen auf unsere körperliche Gesundheit. Bereits nach wenigen Übungseinheiten beginnt man diese positiven Auswirkungen zu spüren. Oft ist schon nach kurzem Üben der einfachen, fließenden Bewegungen eine beglückende Wirkung zu erleben.
Die Freude in der Gruppe zu trainieren und die Ausgeglichenheit nach den Übungen zu spüren, ist ein echter Gewinn.

Wir trainieren an diesem Wochenende nach Möglichkeit im Freien. Ausreichend Pausen unterstützen unsere Erholung zwischen den Übungseinheiten.

Übungsleiter:
Ron Beier, Rostock, autorisierter Kursleiter und deutscher Vertreter der “World Taiji Boxing Association”, langjähriger Meditationslehrer sowie autorisierter Guolin Qi Gong Lehrer und Mitglied der College of Sound Healing und der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr.

Achtung! Neuer Termin:

November 2020
Samstag 14.11.2020 von 10:00 – 17:00 Uhr
Sonntag 15.11.2020 von 10:00 – 15:00 Uhr
Information, Anmeldung und Organisation:
Ursula Jakobi, Tel. 06032 / 61108

Wer kann mitmachen?
Jede und jeder ist willkommen! Die genial einfachen Übungen sind für alle Altersgruppen und jeden Gesundheitszustand geeignet. Mitmachen können alle, die nicht auf Gehhilfen angewiesen sind.

Veranstalter: Skiclub Friedberg e. V.

Ort: Clubheim auf der Seewiese

Kosten:
85,- € pro Person für SC Mitglieder
110,- € pro Person für Nichtmitglieder

Die Anmeldung muss schriftlich per Mail erfolgen.
Bitte Name, Adresse, Tel Nr. und Geburtsdatum angeben.
Ihre Anmeldung werden wir zunächst per Mail bestätigen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir verschicken 3 bis 4 Wochen vor der Veranstaltung eine Information, ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann und ggf. Hinweise zur dann aktuellen Hygieneregelung. Bitte erst danach den Teilnahmebeitrag einzahlen.

Bitte mitbringen:
bequeme, lockere Kleidung, Matte, Decke, warme Socken und oder Hallenturnschuhe für das Üben im Raum. Wenn möglich, üben wir viel im Freien. Bitte denkt an entsprechende Kleidung (Mütze und Handschuhe) und Schuhe, die für alle Wetterlagen (Wind/leichter Regen/Sonne) geeignet sind.
Für das gemeinsame Mittagessen am Samstag und Sonntag bitten wir euch einen Beitrag für ein vegetarisches Büffet mitzubringen.

grafik qi gong 2020