Bericht: 30.10.-.02.11.2014 Fortbildungsfahrt des Skiclub Friedberg auf den Pitztaler Gletscher

Am ersten November Wochenende, und damit recht früh, fand die Fortbildungsfahrt des Skiclub Friedberg ins Pitztal statt. Oliver Heil als verantwortlicher Referatsleiter für den Bereich Lehrwesen hat die Fahrt organisiert und konnte neben 2 Landesausbildern des hessischen Skiverbandes  24 Teilnehmer/Innen und vor allem ausreichend und pünktlichen Schneefall begrüßen. Neben den vereinseigenen Übungsleitern waren, wie in den vergangenen Jahren, auch einige "Skitouristen" dabei.

Die Reise führte in das Pitztal, das Hotel in Mandarfen war der Ausgangspunkt zum Skigebiet auf dem Pitztaler Gletscher. Dort wurde in 2 Gruppen an 3 Tagen methodisch, didaktisch und vor allem praktisch mit den Fahrtteilnehmern gearbeitet. Im Vordergrund standen der Spaß am Skifahren, das sichere Fahren "auf der Kante" und das Üben verschiedener Schwungformen.
Somit sind die ÜbungsleiterInnen  für den kommenden Winter und die anstehenden Fahrten des Clubs bestens vorbereitet und können innerhalb der Fahrten qualitativ hochwertige Skikurse für die teilnehmenden Gäste anbieten.