Fahrtenberichte

Bericht: 10. - 17.03.2013 Skisafari im Oberengadin "Heia Safari!"

Heia Safari!

Skisafari im Oberengadin .... Giraffen und Löwen auf der Piste? Hat Hannibal ein paar Elefanten zurückgelassen? Nein, wenn der SCF kurz vor Ostern auf Skisafari geht ist etwas anderes gemeint: Eine Rundreise durch die wunderschönen Skigebiete rund um Celerina, St.Moritz, Surlej, Sils Maria und Pontresina.

Skiberge mit so klangvollen Namen wie Piz Nair, Corvatsch, Diavolezza und Lagalp. Eine Abfahrt über den Morteratatsch-Gletscher gekrönt von der Aussicht auf Piz Palü und Piz Bernina mit dem berühmten Biancograt. Weitere Zutaten sind: eine Gruppe von netten Leuten, eine gemütliche Unterkunft mit gutem Essen und Sauna gegen einen eventuellen Muskelkater sowie ausreichend Schnee und wenigstens ein paar Tage Sonnenschein.

Wie in den zurückliegenden Jahren führte uns der Weg zur Skisafari auch dieses Jahr wieder in das Sporthotel in Pontresina. Die Fahrtenleitung lag wie schon so oft in den bewährten Händen von Elsbeth und Herbert Metzendorf.

27 Skifahrer genossen eine abwechslungsreiche Woche bei wechselnden und teilweise ungewöhnlich kalten Witterungsverhältnissen, wurden aber an den letzen beiden Tagen durch blauen Himmel und Sonnenschein versöhnt.

Die drei mitgereisten Übungsleiter des Skiclubs führten die Skigruppen sicher über die Pisten, fleißig wurde die neueste Kurventechnik geübt und so konnten alle alsbald perfekte Kantenspuren in den Schnee zeichnen.

Die Woche im Engadin verging leider viel zu schnell und auf der Heimreise freuten sich alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.