Bericht: Skitouren-Tage für Einsteiger in Baad 25.-28.02.2010

Auch dieses Jahr bot der Skiclub Friedberg wieder Skitouren-Tage für Einsteiger in Baad im Kleinwalsertal an.

Wieder einmal konnte ein Teilnehmerrekord verbucht werden. Es mussten sogar Interessenten auf eine Warteliste gesetzt werden, da die Teilnehmerzahl für zwei Skitourenführer frühzeitig erreicht wurde. Skitourengehen liegt voll im Trend, was man deutlich an der gestiegenen Nachfrage der letzten Jahre sieht.
Trotz der nicht ganz idealen Wetterbedingungen, milde Temperaturen und teilweise Fönsturm, konnten Skitouren Richtung Gamsfuß, Hählekopf und Grünhorn angegangen werden.
Außerdem blieb noch Zeit für die ausgiebige Übung der Verschüttendensuche mit LVS-Gerät auf einem fest installierten Suchfeld an der Schwarzwasserhütte.
Wer jetzt auch Geschmack auf das Skitourengehen bekommen hat, kann sich nächsten Winter gerne anschließen. Auch nächstes Jahr wollen wir ein verlängertes Skitourenwochenende im Skiclub Friedberg anbieten. Wer jetzt schon Fragen hat, kann sich auch gerne sofort bei den Skitourenführern des Skiclub Friedberg informieren.

Skiwanderer in Baad

Christoph Lindemann