Veranstaltungsarchiv

60 Jahre Skiclub - Sommerfest 2010 - Bericht von Kerstin Achard

Am 26.06.2010 feierte der Skiclub Friedberg e.V. mit einem großen Sommerfest sein 60-jähriges Bestehen im Clubheim auf der Seewiese.
Bei hochsommerlichem Wetter und guter Stimmung nahmen zahlreiche Mitglieder des Skiclubs an den verschiedenen angebotenen sportlichen Aktivitäten teil und starteten gegen 14.00 Uhr entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Die ersten Besucher, die nicht an den Aktivitäten teilnahmen, kamen auf die Seewiese und suchten sich einen Platz im Garten oder im Clubhaus. Dort gab es ein reichhaltiges und sehr ansprechendes Kuchenbuffet. Auf diesem Weg allen Kuchen- und Salatspendern ein liebes Dankeschön!

Die Tanzabteilung des SCF unter Leitung von Annemarie Bacia bot allen Interessierten eine offene Unterrichtsstunde. Die Zuschauer staunten nicht schlecht. Nach der Rückkehr der Sportler füllte sich dann das Clubheim.

Der 1. Vorsitzende Dirk Pfannmüller begrüßte die Gäste und ging in seiner Rede auf das 60. Jubiläum des Skiclubs ein. Zu diesem Anlass überreichte das Ehrenmitglied Heinz Krell eine Geldspende für die Jugendarbeit im Club. Vielen Dank!

Auf der Wiese hatte unser Jugendwart Daniel Schwarz und die Hessische Sportjungend das Klettermobil aufgebaut. Ebenfalls hatte die Tischtennisabteilung unter Leitung von Jupp Siart einen Tisch aufgestellt, an dem sich einige Spieler einfanden und auch neue Interessenten für den Verein geworben werden konnten.

Um 18.00 Uhr trat die Dance Company mit Ihrem „bayrischen Showtanz“ auf. Das Publikum war begeistert und forderte eine Zugabe, die die Mädels gern aufführten. Vielen Dank dem Balletstudio Rogoschinski, die diese sehr gelungene Einlage als „Geschenk“ zu unserem 60. Jubiläum überreichten.
Nach diesem Augenschmaus wurde nun der Kuchen gegen Salat ausgetauscht und der Grill angeheizt.

Der Tag ging zu Ende und alle Anwesenden werden dieses große Fest in guter Erinnerung behalten. Es wurde gemeinsam aufgeräumt, denn auch das gehört dazu und bereitet in so einer geselligen Runde durchaus Freude, wenn alle Dinge erledigt sind.
An dieser Stelle sprechen wir auch einen Dank an alle Helfer aus, ohne die so ein Fest nicht stattfinden kann.

Kerstin Achard