Veranstaltungsarchiv

20.11.2009 Sportabzeichen-Verleihung beim Skiclub Friedberg

Im Rahmen der alljährlich in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Feier am 20.11.2009 im Sportheim in Bad Nauheim wurde 35 Mitgliedern - Erwachsenen und Jugendlichen - vom Skiclub Friedberg das im Laufe des Jahres erworbene Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes verliehen.


Die Übergabe der Sportabzeichen wurde diesmal in Vertretung für die leider erkrankte Trainerin und Leiterin der Gymnastik- und Sportgruppe des SCF, Erna JAKOBI, von Kurt RACK und Lucia FALK in diesem feierlichen Rahmen vorgenommen.                                                                 
Für einige der Erwerber war es in diesem Jahr zum ersten Male, dass sie das Sportabzeichen geschafft hatten, während es für die meisten eine über viele Jahre andauernde Wiederholung war. Allen Erwerbern des Sportabzeichens wurde großes Lob für ihre sportliche Leistungen von den Vorgenannten mit einem persönlichen Handschlag bei der Überreichung der Urkunden ausgesprochen.                                                                                                       
Eine ganz besondere Anerkennung erhielten Norbert WINKLER aus Bad Nauheim, der das goldene Sportabzeichen zum 44. und Ilse STÖßINGER aus Friedberg, die es zum 38. Male geschafft hatten.
Ab Mai des nächsten Jahres wird das Trainings- und Sportprogramm des SCF wieder montags auf dem Waldsportplatz in Bad Nauheim aufgenommen; während der Wintermonate findet dies dienstags um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Helmut von Bracken-Schule in Friedberg statt.

Verleihung Sportabzeichen 2009

Text: Hubertus Meyer / Foto: Jürgen Spiegel