20.06.2009 Skiclub Sommerspaß

Gegen 14.00 Uhr trafen sich die Skiclubmitglieder auf der Seewiese. Hier teilte man sich in verschiedene Gruppen und startete zu den sportlichen Angeboten. Nordic Walking, Rad fahren, Mountainbike und Wandern, das waren die Abteilungen, die in die nähere Umgebung ausschwärmten. Tischtennis, Volleyball und Tanzen fand am Clubheim statt. Eine weitere Attraktivität war das Ausprobieren der Segways auf der Seewiese.

Wie so oft im Skiclub ist die Wanderabteilung am stärksten vertreten. Geführt von Karl Stark startete die Gruppe Richtung Ockstadt und wanderte dort rund um den Kirschenberg kam nach gut 2 Stunden und ca. 10 km im Clubheim an.

Die Nordic Walker mit Susanne Keller liefen Richtung Usa durch die Usaauen bis zu den Waldteichen, um dann über den Kirschenberg mit Blick nach Frankfurt nach etwa 1,5 Stunden und etwa acht gelaufenen Kilometern im Clubheim einzukehren.

Die ca. 27 km lange Radtour führte über die Fahrradautobahn (B3a) nach Ober - Wöllstadt. Weiter ging es, vorbei an der Seemühle in Richtung Beinhardshof und zurück über Rosbach, Löwenhof und Golfplatz zur Seewiese. Unterwegs haben die Teilnehmer immer wieder schöne Aussichten in die Wetterau und zum Vogelsberg.

Einige Mountainbiker gingen gemeinsam mit Dietmar Kipper auf Tour. Zunächst fuhren die Teilnehmer nach Ockstadt am Golfplatz vorbei, in Rosbach über die Autobahn hinauf zum Aussichtspunkt am alten Steinbruch. Hier konnten alle das herrliche Panorama von Frankfurt mit dem Odenwald im Hintergrund genießen. Nach einem kurzen Anstieg erreichten sie den höchsten Punkt der Tour oberhalb der Kapersburg. Dort wurde rechts abgebogen und weiter gings am Limes entlang bis zum Römerturm. Auf herrlichen Trails, meist bergab fuhren die Teilnehmer bis ins Usatal nach Pfaffenwiebach. Entlang der Usa führte der Weg sie zurück an Ziegenberg vorbei bis zum Vogeltal. Dort wartete ein letzter Anstieg hinauf bis zum Winterstein. Ab hier rollten alle bis nach Ockstadt. Nach 2 Stunden und 15 Minuten hatten die Mountainbiker 38 km und 500 Höhenmeter hinter sich gelassen. Eine schöne Tour, die auch fahrtechnisch recht anspruchsvoll war.

Tischtennisplatten waren aufgebaut und man konnte unter der Leitung von Jupp Siart sich an der Platte versuchen. Auch das Volleyballfeld wurde von Wynfrith Mahr und Horst Weiß eingerichtet. Einige Aktive vergnügten sich auch hier und hatten Spaß beim Spiel mit dem Ball. Die Tanzabteilung bot am späten Nachmittag unter Leitung von Annemarie Bacia einen Wiener Walzer und einen gemeinsamen Line Dance, an dem die anderen Besucher nach einer kurzen Einführung mitmachten.

Großes Vergnügen bereitete auch das Ausprobieren der Segways auf der Seewiese. Groß und Klein und Alt und Jung versuchten wie so ein Segway funktioniert und man sah, dass es den meisten nach anfänglicher Vorsicht viel Freude bereitete. Die Firma Segway führte am Nachmittag noch ein Polospiel in rasantem Tempo vor.

Die Sportler freuten sich alle auf leckeren Kaffee und Kuchen. Für das Buffet hatten einige Vereinsmitglieder Kuchen und Salate gespendet. Auch auf diesem Weg ein Dankeschön an alle Spender. Die Steak und Würstchen wurden im Garten gegrillt und schmeckten hervorragend gut.

An diesem Tag war die Atmosphäre sehr locker, das Wetter besser als vorhergesagt und die Helfer waren emsig und die ganze Crew konnte sich am Ende des Tages über eine gelungene Veranstaltung freuen.