Skiclubheim strahlt wieder in weiß

Einige Arbeitsstunden sowie viel Schweiß waren notwendig um die von Unbekannten besprühten Schmierereien von den Wänden, Rollläden und Türen des Skiclubheims wieder
zu entfernen.

Clubheimchef Reinhold Jakobi hatte sich bei unserem Vereinsmitglied, Malermeister Axel Zuckerstätter, fachlichen Rat eingeholt und die notwendigen Materialien besorgt, sodass
er sich mit tatkräftiger Unterstützung von Alex Lenhart, Rolf-Peter Achard und Andreas Heines an die Arbeit machen konnte.

Wegen der sommerlichen Hitze traf man sich schon in den frühen Morgenstunden um den Schatten und die noch kühleren Temperaturen auszunutzen.
Die Farbe auf den Rolläden und Türen wurde mit einem speziellen Lösungsmittel entfernt, die Türen anschließend neu lackiert. Die Wände mussten zunächst mit einem Wasserstrahl gereinigt werden um dann nach filigranen Abklebearbeiten insgesamt fünf mal behandelt zu werden. Es waren, um die bunten Schmierereien unsichtbar zu machen, zwei Grundierungen und drei Farbanstriche erforderlich.

Jetzt strahlt unser Clubheim wieder in altem Glanz, und dies soll hoffentlich auch so bleiben.
Rolf-Peter Achard
02.09.2023