Veranstaltungsarchiv

Bericht: 03./04.11.2023 - Skiclub-Winterflohmarkt wieder ein voller Erfolg

Von Eis und Schnee ist weit und breit noch nichts zu sehen, dennoch wurde der vom Skiclub Friedberg am vergangenen Wochenende inzwischen schon zum 49.-mal durchgeführte Winterflohmarkt wieder zum vollen Erfolg.
Bereits eine Stunde vor Verkaufsbeginn bildete sich eine lange Warteschlange vor dem Skiclubheim auf der Seewiese. Insider wissen, dass man für die besten Schnäppchen früh vor Ort sein muss.

Das Angebot an gebrauchter Winterbekleidung, Skiern, Skistiefeln, Helmen und sonstigem Zubehör, welches die Anbieter bereits am Freitag angeliefert hatten, war wieder riesig groß und lud die Kaufinteressenten am Samstag zu manchem attraktiven Schnäppchen ein. So konnten innerhalb weniger Stunden ca. 300 Artikel den Besitzer wechseln.

Der Skiclub war mit insgesamt über 40 ehrenamtlichen Helfern im Einsatz und die Kaufinteressenten wurden von fachkundigen Übungsleitern bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung unterstützt. Vor allem Familien mit Kindern, die aus den Wintersachen der Vorjahre herausgewachsen sind, wissen das zu schätzen.
Die Angebote waren von den Helfern übersichtlich sortiert und in mehreren Abteilungen aufgebaut. An großen Ständern hingen Skianzüge, Jacken und Hosen, in der Saalmitte waren Skischuhe, Handschuhe, Mützen und Schals auf Tischen präsentiert. Auf speziell angefertigten Holzständern warteten Skier und Snowboards auf ihren neuen Besitzer.

Und wer bei der Schnäppchenjagd neue Kräfte tanken musste, konnte sich an dem Kuchenbuffet oder mit belegten Brötchen bei einer Tasse Kaffee wieder stärken. Nach dem abermaligen großen Erfolg ist der dann 50. Jubiläumsflohmarkt bereits jetzt für nächstes Jahr am 1. und 2. November 2024 vom Skiclub angekündigt.