Veranstaltungsarchiv

Bericht: 73. Nikolausball des Skiclubs Friedberg e. V. im Hotel Dolce Bad Nauheim am 08.12.2018

Am Samstag, den 8. Dezember 2018 war es wieder so weit. Das Hotel Dolce in Bad Nauheim hatte seine Tore für den 73. Nikolausball des Skiclubs Friedberg geöffnet. Das ehemalige Kurhaus funkelte und strahlte mit den Ballgästen um die Wette.

Um 19 Uhr knallten die Sektkorken im Spiegelsaal und alle stimmten sich mit weihnachtlicher Hintergrundmusik auf den Beginn des Events ein.
Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Michael Wiener als neuer Conférencier die Besucher der Veranstaltung. Danach eröffnete traditionsgemäß die Tanzgruppe des Skiklubs unter der Leitung von Annemarie Bacia in glitzernden Gewändern den Ball mit einem New Vogue Quick. New Vogue ist in Australien beheimatet und wird dort gleichberechtigt neben Standard und Latein bis hin zu Weltmeisterschaften getanzt. Die Gruppe groovte gekonnt die Tanzfläche und ist aus dem Programm nicht mehr wegzudenken.

Über den ganzen Abend verteilt konnten dann die Gäste ausgiebig zu langsamem Walzer, Tango, Cha-Cha und mehr das Parkett nutzen. Die 5-köpfige Band „TRANSATLANTIC“ aus Mannheim war eine gelungene Verpflichtung. Der Name TRANSATLANTIC stammt aus der Zeit, als die Band in amerikanischen Clubs angefangen hat. Dieses Flair konnte die Band mit professionellen Klängen transportieren und zeigte Ihr ganzes Können für eine angemessene Gestaltung der Veranstaltung.

Für das Wohlergehen der Ballbesucher wurde mit einem großartigen Buffet gesorgt und auch das Salihaus aus Friedberg war wieder vertreten und stand mit Beratung der schönen Düfte als auch Auffrischung des Make ups zur Verfügung.

Weiter im Programm ging es mit der Dance Company des Balletstudios Monika Rogoschinski, die die Gäste in die 80-iger Jahre entführt und mit einer gekonnt vorgeführten Darbietung von Flashdance, Fame und A Chorus Line zu Beifallsstürmen animierte. Die 23 jungen Leute zeigten die Welt der „getanzten Träume“ mit sehr viel Enthusiasmus, dass den Zuschauern das Herz aufging.

Das nächste Highlight des Abends folgte. Marcos Furtnero zeigte seine „teuflische“ Jonglage. Der weitgereiste Künstler, der auch schon im Cirque du Soleil performte, begeisterte sowohl durch Schnelligkeit und Akrobatik als auch durch eine effektvolle Light-Show.

Um 24.00 Uhr war es dann wieder so weit, die Tombola wartete mit vielen Preisen. Die Jugend des Skiclubs hatte zu Beginn und während des Abends Lose an die Frau bzw. Mann gebracht und nun wurde mit Spannung auf die Auslosung gewartet.
Durch die Unterstützung der Sponsoren, die zum Gelingen des Nikolausballs beigetragen haben, wurden wertvolle Preise an die Gewinner übergeben. Diese waren Preise wie ein Wochenende mit einem Auto der Firma Opel Kuhl, Gutscheine vom Teichhaus und Stangs Restaurant, Brunch- und Wellness-Gutscheine vom Hotel Dolce, verschiedene Tanzgutscheine der Tanzschule Wehrheim-Gierok sowie der Hauptpreis eine Uhr aus dem Hause Lacroix der Firma Burck aus Friedberg.
Weitere Sponsoren sind die Firma Recona, Porzellanhaus Frick und die Wetterauer Druckerei. Den Sponsoren dieser und aller anderen Preise auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön, denn ohne diese Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung, organisiert durch den Skiclub Friedberg nicht möglich.

Abschließend kann gesagt werden, dass auch der 73. Nikolausball ein voller Erfolg war, der den Gästen Unterhaltung, Spaß und Freude beschert hat und dies auch durch die vielen Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich machen. Auch hier gilt nochmal ein besonderer Dank.

Text: Dorothea Voß, Fotos: Peter Bacia, Andreas Heines