68. Nikolausball des Skiclubs Friedberg am 07.12.2013

Der Tradition folgend fanden sich die Ballgäste zur Einstimmung auf den 68. Nikolausball des Skiclub Friedberg zum Sektempfang im Spiegelsaal des Dolce ein. Dort wurden sie musikalisch von Joachim Kunze begleitet.

Pünktlich um 20 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende des Skiclub Dirk Pfannmüller den Ball, und hieß alle Gäste auf das Herzlichste Willkommen. Durch den Abend begleitete uns Sighard Höhne in bewährter Manier, dankte den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung und die wundervollen Tombolapreise und stimmte dann alle Gäste mit dem „Skigebet" auf gute Bedingungen in der bevorstehenden Skisaison ein.

Eröffnet wurde der Ball durch die Tanzgruppe des Skiclubs mit ihren tänzerischen Künsten zu fröhlichen, weihnachtlichen Klängen. Im Anschluss daran wurde das Buffet eröffnet, das wieder hervorragende Köstlichkeiten bereit hielt. Gekrönt wurde das Buffet mit dem Einmarsch der Desserts, begleitet von herrlich leuchtenden Wunderkerzen.

Musikalisch wurden wir dieses Jahr von der Band „Best Company" bis in die frühen Morgenstunden begleitet. Für die Damen stand wieder das Team des Salihauses zur Auffrischung des Make up zur Verfügung. Ausprobiert werden konnten auch aktuelle Düfte.

Höhepunkt des Abends war die tänzerische Zeitreise des Ballettstudios Monika Rogoschinski. Mit dieser Choreographie von Monika Rogoschinski und Rieke Rapp belegte die Gruppe beim Tanzwettbewerb „Dance Dimensions" im Mai in Erfurt den zweiten Platz. Auch an diesem Abend war die Darbietung ein voller Erfolg und wurde viel beklatscht.

Gegen Mitternacht wurden die zahlreichen Tombolapreise ausgegeben. Preise wie eine Uhr von dem Uhrenfachgeschäft Burck, 1 Schmuckstück von Purper Goldschmiede, Gutscheine für Segway Touren, 1 Brunch-Gutschein vom Hotel Dolce, ein Gutschein für ein Gänseessen im Stangs Restaurant, Gutscheine von Kathari Textilpflege, TUI Reisecenter und Ticketshop sowie ein Fahrrad von Bike Max und vieles mehr wurde den glücklichen Gewinnern übergeben.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern unter der Leitung von Kerstin Achard, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.

Ein langer Abend geht zu Ende. Es wurde bis zwei Uhr noch eifrig getanzt bis die letzten Töne verklungen sind und wir uns alle jetzt schon auf den 69. Nikolausball im nächsten Jahr freuen.

Annemarie Bacia