Bericht: Jahreshauptversammlung 2016 des Skiclub Friedberg e.V.

Werner Ries und Fritz Finkeldey sind 70 Jahre Skiclubmitglieder

Zwei nicht alltägliche Ehrungen bildeten den Höhepunkt der Jahreshauptversammlung des Skiclub Friedberg am 26.04.2016 in dessen Clubheim auf der Seewiese. Geehrt wurden Werner Ries, der bereits im Jahr 2014 mit dem Goldenen Schneekristall ausgezeichnet wurde, sowie Fritz Finkeldey für ihre 70 jährige Mitgliedschaft.

Zuvor hatte der 1. Vorsitzende Dirk Pfannmüller die Jahreshauptversammlung eröffnet und sich für die rege Teilnahme bedankt. Anschließend wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt. Pfannmüller bedankte sich bei dem Gesamtvorstand für die geleisteten Arbeiten des vergangenen Jahres. Gelobt wurden von ihm die Vereine, die durch ihre Angebote einen lebensverlängerten Effekt durch Sport bewirken sowie die damit verbundenen Ehrenämter.

Es folgten die Berichte der einzelnen Referate.
Über die Skifahrten des vergangenen Jahres berichtete der 3. Vorsitzende Stephan Adam.
Oliver Heil der das Referat Lehrwesen begleitet, gab bekannt, dass unsere Übungsleitergruppe Alpin durch drei junge Kräfte verstärkt wurde. Im Bereich Tourenwesen hat Reinhard Jacobi die Prüfung als Instruktor abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Die Veranstaltungen des letzten Jahres wurden von Kerstin Achard erwähnt und gleichzeitig für den Vorverkauf des Nikolausballs 2016 ab 1. September geworben, der in 2015 schnell ausverkauft war. Durchgeführt wurde das Heringsessen am Aschermittwoch, das Volleyballturnier und Sommerfest, sowie der legendären Winterflohmarkt.

Heidi Mörler Referat Wandern zeigte die Bilder von der Wochentour 2015 in den Dolomiten Wandergebiet Rosengarten.

Die 2. Vorsitzende Christel Lenhart legte den Kassenbericht 2015 sowie den Haushaltsplan 2016 vor. Die Kassenprüferin  Annemarie Bacia lobte auch im Namen von Jochen Peukert und Horst Aumüller die hervorragende Kassenführung von Lenhart. Kassenwartin und Vorstand wurden darauf einstimmig entlastet.

Pfannmüller und Lenhart ehrten verschiedene Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft. Weiterhin wurde Frau Ingrid Philipp für besondere Leistungen die silberne Ehrennadel  mit Ski verliehen. Der Abend endete mit einem fröhlichen Beisammensein.

Bericht: Heidi Mörler Skiclub Friedberg