69. Nikolausball des Skiclubs Friedberg am 06.12.2014

6. Dezember 2014 - Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, der 69. Nikolausball des Skiklubs Friedberg startete punktgenau am Nikolaustag.

Das ehemalige Kurhaus in Bad Nauheim funkelte und strahlte mit den Ballgästen um die Wette. Um 19 Uhr knallten die Korken im Spiegelsaal und alle stimmten sich mit stilvoller Hintergrundmusik auf den Beginn des Events ein.
Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Dirk Pfannmüller als Vorsitzender alte und neue Besucher der Veranstaltung, die übrigens wieder bis auf dem letzten Platz ausverkauft war. Sieghard Höhne moderierte im Anschluss mit charmanter Art und führte die Ballgäste durch den Abend. Danach eröffnete die Tanzgruppe des Skiklubs unter der Leitung von Annemarie Bacia den Ball mit einem schönen Tanz-Potpourri.

Als dann konnten die Gäste ausgiebig zu langsamen Walzer, Tango und mehr die Tanzfläche nutzen. Die 5-köpfige Band „Transatlantic“ aus Mannheim war eine gelungene Verpflichtung und zeigte mit professionellen Klängen Ihr ganzes Können für die angemessene Gestaltung der Veranstaltung.

Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Das Team vom Dolce hatte von Vorspeise bis Dessert alles aufgefahren.  Der Zuspruch war ausgesprochen gut und ließ keine Wünsche offen.

Dann wurde es künstlerisch. Die Formation des Ballettstudios Wagner-Rogoschinski zeigte unter der choreografischen Inszenierung von Rieke Rapp  eine gelungene Leichtigkeit des Seins und erfreute die Ballbesucher mit Ihrer Darbietung.
Um 24:00 Uhr startete dann die Tombola mit vielen Preisen. Fleißige Helfer hatten zu Beginn rege Lose verkauft und nun wurde mit Spannung auf die Auslosung gewartet.

Dank der Unterstützung der Hauptsponsoren fanden viele Top-Preise wie ein Wochenende mit einem Auto der Firma Kuhl,  Reisegutscheine des TUI-Reisecenters, Segway Touren, eine Präsent vom Juwelier Purper, Gutscheine vom Hotel Dolce und dem Teichhaus Bad Nauheim, verschiedene Tanzgutscheine der Tanzschule Wehrheim-Gierok sowie eine wertvolle Uhr der Firma Burck aus Friedberg, die aus Anlass ihres 120. Geburtstag den Hauptpreis spendeten, ein neues Zuhause. Auf diesem Wege allen Tombola-Sponsoren ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Abschließend kann gesagt werden, dass auch der 69. Nikolausball ein voller Erfolg war, auch dank  der  vielen Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich machten. Da im nächsten Jahr das 70-jährige Jubiläum des Nikolausballs ansteht, kann man nur neugierig sein, wie der Skiclub dieses Happening angehen wird. Wir sind gespannt.

Dorothea Voß